Wer wir sind

Wir sind GBG Vermarktung GmbH.

Wir gehören zur GBG-Unternehmens-Gruppe.

Das bedeutet: Die Stadt Mannheim ist unsere Besitzerin.

 

Wir kümmern uns um Eigentums-Wohnungen.

Das heißt: Wir verkaufen Wohnungen an Menschen.

Die Menschen kaufen die Wohnung und sind dann selbst die Besitzer.

 

Wir helfen der Stadt Mannheim dabei,

dass mehr Menschen eine eigene Wohnung haben können.

So bekommen mehr Menschen Eigentum.

Und das hilft der Stadt Mannheim bei ihren Zielen.

 

Was wir tun

Wir machen vor allem 3 Dinge:

  1. Wir verkaufen Wohnungen.

Unsere Mutter-Firma heißt: GBG.

Sie hat die Wohnungen gebaut.

Das nennt man: Bau-Träger.

Ein Bau-Träger baut Wohnungen zum Verkaufen.

Manche Wohnungen sind ganz neu.

Andere Wohnungen wurden neu gemacht.

  1. Wir kaufen Wohnungen und Grundstücke für GBG.

Dann gehören sie zur GBG-Gruppe.

  1. Wir betreuen Eigentümer-Gemeinschaften.

Das heißt: Mehrere Menschen besitzen gemeinsam ein Haus.

Wir helfen ihnen bei allem, was mit dem Haus zu tun hat.

  1. Wir beraten auch andere Firmen von der GBG-Gruppe.

Zum Beispiel, wenn sie Fragen zu Wohnungen oder Grundstücken haben.